Blick nach Zschaitz | zur StartseiteKirchstraße in Ostrau | zur StartseiteKiebitz | zur StartseiteKutschausfahrt nach der Krönung der 25. Kartoffelkönigin Kerstin Fleischer (Mitte) | zur StartseiteKartoffeln der Agrar AG | zur StartseiteAuerschütz | zur StartseiteClanzschwitz | zur StartseiteOstrau | zur StartseiteKattnitz | zur StartseiteSchrebitz | zur Startseite

Wander- und Radwegewart für die Gemeinde Ostrau gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Die Gemeinde Ostrau beabsichtigt die Bestellung eines

ehrenamtlichen Wander- und Radwegewartes (w/m/d)

für das Gemeindegebiet ab dem 3. Quartal 2022.

Der Wegewart unterstützt die Gemeinde Ostrau bei der Gestaltung und Erhaltung der Erholungswege.

Zum Aufgabengebiet des Wegewartes gehören z. B.:

• Kontrollen und Prüfungen des Wegenetzes in Abstimmung mit den zuständigen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung/Bauhof
  • Vorschlagsrecht und Begleitung der Umsetzung einer einheitlichen Markierung und Beschilderung
  • Mitwirkung bei der Dokumentation des Wegenetzes
  • Beratung der Gemeinde bei Beschilderung und Wegeführung
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Ausschüssen zum Thema Wandern und Radfahren

Der Wegewart wird inhaltlich unterstützt durch die zuständigen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes. Für die Aufgabendurchführung erhält der ehrenamtliche Wegewart eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale. In Ausübung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit wird dem Wegewart Versicherungsschutz durch die Gemeinde Ostrau gewährt.

Wenn Sie gerne Wandern oder Radfahren, aktiv an der Gestaltung des Wander- und Radwegenetzes der Gemeinde Ostrau mitwirken möchten und Freude daran haben, mit vielfältigen Akteuren zu kommunizieren und eigenverantwortlich Aufgaben zu lösen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und bewerben Sie sich.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 28.02.2022 an:

Gemeindeverwaltung Ostrau

Kennwort: Wander- und Radwegewart

Karl-Marx-Straße 8

04749 Ostrau

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns gern auch per Mail senden an: