Erneuerung der Straßenbeleuchtung im OT Jahna – Im Wiesengrund

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Errichtung einer neuen Straßenbeleuchtung. Es erfolgt die Demontage und Entsorgung der alten Natriumdampflampen im Austausch durch energieeffizientere LED-Leuchten.

Durch die Anpassung der Straßenbeleuchtung auf einen aktuellen energetischen Standard leistet die Maßnahme einen positiven Beitrag zur Energieeffizienz und schont die Ressourcen. Durch die Erhöhung und Verbesserung der Beleuchtungsparameter der neuen LED wird die Verkehrssicherheit für alle Teilnehmer deutlich gesteigert und so die Unfallgefahr verringert. Darüber hinaus wird mit dem Einsatz moderner, einheitlicher LED-Leuchten das Dorfbild aufgewertet und somit die Attraktivität des Ortes gesteigert.

Jahnatal
Fr, 23. Juni 2023