Kartoffeln der Agrar AG | zur StartseiteKirchstraße in Ostrau | zur StartseiteKattnitz | zur StartseiteOstrau | zur StartseiteKiebitz | zur StartseiteSchrebitz | zur StartseiteClanzschwitz | zur StartseiteKutschausfahrt nach der Krönung der 25. Kartoffelkönigin Kerstin Fleischer (Mitte) | zur StartseiteAuerschütz | zur StartseiteBlick nach Zschaitz | zur Startseite

Verunreinigung durch Hundekot in Ostrau

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden von Bürgern, über zunehmenden Anfall von Hundekot, nicht nur auf dem Jahnatalradweg, sondern auch auf Wegen in der Gartengruppe und der Umgebung.

Natürlich „muss“ der Hund auch einmal, aber Hundekot auf Bürgersteigen, Rad- und Fußwegen, Spielplätzen und Grünanlagen ist nicht nur ekelerregend sondern auch gesundheitsschädlich.

Durch mehr Verantwortungsbewusstsein der Hundehalterinnen und Hundehalter kann dieses Ärgernis leicht vermieden werden.

Wir möchten hiermit alle Hundebesitzer und „Hundeausführer“ bitten, immer dafür zu sorgen, dass die Hinterlassenschaften der Hunde ordnungsgemäß entsorgt werden und nicht die Straßen, Wege und Plätze verschmutzen.

Um die Entsorgung zu unterstützen betreibt die Gemeinde in guter Zusammenarbeit mit dem Tierheim eine Hundekottütenentnahmestelle sowie die zugehörige Entsorgungstonne unmittelbar gegenüber dem Tierheim.

Es ist doch eine kleine Mühe, sich dort mit einer Tüte zu versehen, im Fall der Fälle den Hundekot aufzunehmen und anschließend ordnungsgemäß zu entsorgen.

Bitte denken Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang daran!