Kutschausfahrt nach der Krönung der 25. Kartoffelkönigin Kerstin Fleischer (Mitte) | zur StartseiteKartoffeln der Agrar AG | zur StartseiteSchrebitz | zur StartseiteKiebitz | zur StartseiteKirchstraße in Ostrau | zur StartseiteOstrau | zur StartseiteAuerschütz | zur StartseiteClanzschwitz | zur StartseiteKattnitz | zur StartseiteBlick nach Zschaitz | zur Startseite

Spendenkonto eingerichtet

Wichtige Information

die Gemeinde Ostrau hat dem Landkreis Mittelsachsen Unterstützung bei der zeitweisen Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge angeboten.

Wir werden dafür Wohnraum zur Verfügung stellen und Kapazitäten in unseren Einrichtungen vorhalten. Um den Menschen für die Dauer ihres Aufenthaltes in unserer Gemeinde konkrete Hilfe anbieten zu können, wird ein gemeindeeigenes Spendenkonto eingerichtet.

Wenn auch Sie die ukrainischen Flüchtlinge vor Ort finanziell unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Spende auf das folgende Spendenkonto:

Sparkasse Ostrau

BIC: SOLADES1DLN

Verwendungszweck: Unterstützung Ukraine plus Ihre Adresse

Die Angabe Ihrer Adresse im Verwendungszweck ist wichtig, damit wir Ihnen im Nachgang eine Spendenquittung zusenden können.

Vielen Dank!

Dirk Schilling