Clanzschwitz | zur StartseiteSchrebitz | zur StartseiteAuerschütz | zur StartseiteKiebitz | zur StartseiteKirchstraße in Ostrau | zur StartseiteOstrau | zur StartseiteKattnitz | zur StartseiteKutschausfahrt nach der Krönung der 25. Kartoffelkönigin Kerstin Fleischer (Mitte) | zur StartseiteBlick nach Zschaitz | zur StartseiteKartoffeln der Agrar AG | zur Startseite

Neue Friedensrichterin im Amt

Verabschiedung Friedensrichter

Seit vielen Jahren war Herr Matthias Jönzen der Friedensrichter für unsere Gemeinden Ostrau und Zschaitz-Ottewig. In der Gemeinderatssitzung vom 11.10.2022 wurde Herr Jönzen aus seinem Amt verabschiedet. Wir danken Herrn Jönzen noch einmal an dieser Stelle für sein ehrenamtliches Engagement und wünschen ihm stets alles Gute und persönliches Wohlergehen.

Neue Friedensrichterin für unsere Gemeinden

Romy Wabner heißt unsere neue Friedensrichterin. Sie ist 43 Jahre alt und ist lebt in unserer Gemeinde. Aufgewachsen ist Frau Wabner in der Gemeinde Zschaitz-Ottewig.

Ihre Aufgabe im Ehrenamt der Friedensrichterin besteht darin, außerhalb eines Gerichtsverfahrens z. B. kleine Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten in einem Schiedsverfahren zu schlichten. Sie agiert als Friedensrichterin nach dem Prinzip "Schlichten statt Richten" und freut sich auf Ihre neue Aufgabe.

Sie erreichen Frau Wabner in Ihrer Funktion als Friedensrichterin unter folgender Telefonnummer: 0160 7175281 oder per Mail an